Von der Ausbildung zum Ausbilder

11.10.2022

Kurz und Knapp

Oskar Kohl ist ein Mitarbeiter von Olbrich Elektroinstallationen der einen vorbildlichen Karriereaufstieg in der Elektrobranche hingelegt hat. Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung bildet er nun auch selbst im Unternehmen aus.

Eine Karriere in der Elektrobranche

Oskar Kohl hat einen vorbildlichen Karriereaufstieg in der Elektrobranche hingelegt: Nach seiner Ausbildung bildet er nun auch selbst aus. Mit einer Ausbildung zum Elektrotechniker in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik begann die Karriere von Oskar Kohl. Nach der bestandenen Ausbildung war Oskar Kohl erstmals als Geselle tätig und entschied sich nur kurze Zeit später dazu, die Meisterschule zu besuchen.

„Ich hatte mir nach meiner Ausbildung das Ziel gesetzt, den Titel „Elektromeister“ zu erlangen. Um so glücklicher war ich, als ich dieses Ziel erreicht habe.“

Oskar Kohl, Ausbilder und Elektromeister bei Olbrich Elektroinstallationen

Elektromeister und Ausbilder bei Olbrich Elektroinstallationen

„Oskar Kohl ist heute ein sehr gefragter Elektromeister und ziemlich beliebt – sowohl in unserem Team als auch bei unseren Kundinnen und Kunden. Das wissen wir sehr zu schätzen. Um so mehr freuen wir uns darüber, dass er nun auch für die Ausbildung in unserem Betrieb zuständig ist“, so Bernhard Olbrich, Geschäftsführer von Olbrich Elektroinstallationen.

Olbrich als Arbeitgeber

Wir von Olbrich Elektroinstallationen sind ein familiäres, kompetentes und zukunftsorientiertes Unternehmen, bestehend aus über 65 Kollegen, Kolleginnen, Profis und Freunden. Stetige Fortbildungen und Nachwuchsförderungen haben bei uns einen hohen Stellenwert. Denn mit regelmäßigen Weiterbildungen können wir nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern, sondern auch die Qualität unserer Leistungen sichern.

Ein Praktikum bei Olbrich Elektroinstallationen?

Wenn du einen Einblick in den Beruf eines Elektronikers bzw. einer Elektronikerin in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bekommen möchtest, binden wir dich gerne innerhalb eines Praktikums in unseren Betrieb ein. Rufe uns dazu einfach an unter: 05326 86383.

Um mehr Details über eine Ausbildung bei Olbrich Elektroinstallationen zu erfahren, klicke hier.

Kurz und Knapp

Oskar Kohl ist ein Mitarbeiter von Olbrich Elektroinstallationen der einen vorbildlichen Karriereaufstieg in der Elektrobranche hingelegt hat. Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung bildet er nun auch selbst im Unternehmen aus.